AnneKa Luft

Neues Programm!

Meine neueste Idee nimmt langsam Form an – eine lebensgroße Spieluhr mit echter Ballerina. Und sie durfte schon die ersten beiden Male einem öffentlichen Publikum standhalten: zum Rhododendronfest in Sülzhayn und im Rahmen der Händelfestspiele in Halle/ Saale.

Meine 10minütige Tanzakrobatik versetzt das Publikum in eine spätbarocke, stilisierte Zuckergusswelt bestehend aus den damals gerade neu entstandenen 5 Positionen des klassischen Ballettes, dem Spitzentanz und den aller, aller ersten Spieluhren dieser Welt. Die zarte, puppenhafte Figurine wird im Laufe der Nummer sehr lebendig und ehe man sich versieht findet man sich wieder in einer der beliebtesten modernen Frauenfitness – Disziplinen, dem Poledance. Und so wie es im Barock noch unerhört und neu war, dass Frauen auf der Bühne stehen und tanzen durften, ist es heute unerhört und neu, dass man Poledance auch außerhalb von Nachtclubs, mitten auf öffentlichen Plätzen, in Veranstaltungen für die ganze Familie präsentiert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde am Juni 9, 2017 um 9:34 am veröffentlicht und ist unter Uncategorized abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar